Über Uns

Licht mit Leidenschaft made in Arnsberg

bpe:LICHT steht für eine hohe Produktqualität bei der Fertigung individueller Leuchten und Lichtlösungen am Standort in Arnsberg. Seit Unternehmensgründung stehen dabei der ressourcenschonende und nachhaltige Umgang mit Mensch und Natur an zentraler Stelle. Wichtige Bausteine sind hierbei neben der engen Partnerschaft zu regionalen Unternehmen unsere breit aufgestellte Fertigung mit modernem Maschinenpark, welcher zu 80% mit erneuerbarer Energie aus eigener Produktion versorgt wird.

Der Erfolg unseres Familienunternehmens

Wir vereinen unsere Leidenschaft und Kreativität mit unserer Erfahrung und unserem Know-how um schnell und effektiv Lösungen bieten zu können. Kurze Wege, Flexibilität und ein dynamisches Team ermöglichen es uns in einem sich stetig entwickelnden Umfeld immer ein verlässlicher Partner zu sein.

„Maßgeschneidert“ ist bei uns nicht nur eine Marketing Floskel

Unser Bestreben ist es jederzeit für unsere Kunden die Lösung zu liefern, welche am besten zu ihrem Projekt passt. In enger Abstimmung entwickeln unsere Lichtplaner und Konstrukteure Ihren Entwurf zur Serienreife und können durch den Einsatz innovativer Technologie und mithilfe unseres eigenen Lichtlabors bereits zu Beginn Ihres Projekts Fakten schaffen.

Unabhängig davon, ob als Kleinserie oder für mehrere hundert Stück – am Schluss ist es die Umsetzung der Kundenanforderungen und unser hoher Qualitätsanspruch, die uns besonders machen. Das macht uns auch zum wichtigen Partner für andere Hersteller der Branche. Einzigartigkeit fängt dort an, wo der Vergleich aufhört.